Nachhilfe

Seit September gibt es wieder unsere bewährten

Nachhilfeangebote in den Hauptfächern (Deutsch, Mathe, Englisch).

Anmeldungen bitte an: info@come-in-ev.com

 

Medienkompetenz

Wir sind der Hamburger Morgenpost und PSD Bank Nord eG sehr dankbar für die großzügige Spende. Mit dem Preisgeld möchten wir Kinder und Jugendliche in ihrer Medienkompetenz stärken. Noch viel zu oft werden die Medien, allen voran das Internet nicht zur Erweiterung des Wissenstandes eingesetzt, sondern eher zum Zeitvertreib belangloser Spiele, die gar Suchtpotenziale beinhalten.


Daher bieten wir in den Frühlings-, Herbst- und Winterferien spezielle Computerkurse in verschiedenen Bereichen an.

Anmeldungen bitte an: info@come-in-ev.com


Unbegleitete Flüchtlinge

Aufgrund der steigenden Zahl der unbegleiteten Flüchtlinge in Hamburg haben unsere Vereinsmitglieder auf ihrer Versammlung im Januar 2015  die Satzung um  Förderung von Flüchtlingen über spezielle, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Angebote, erweitert. Zurzeit wird einer Gruppe von unbegleiteten Flüchtlingen einmal die Woche ein Deutschkurs angeboten. In den Sommerferien sind weitere geplant.